Ev. Jugend Eberdingen: Teens & Junge Erwachsene

Teens und junge Erwachsene

Für Teens und junge Erwachsene haben wir viele verschiedene Angebote:

MädelsTime

Alle paar Monate gibt es die MädelsTime für dich und deine Freundinnen im Eberdinger Gemeindehaus. Dazu gibt es an einem Samstagvormittag ein gemütliches Ambiente, ein leckeres Frühstück und gute Impulse für den Mädelsalltag. Sei dabei!

Mehr Infos

Teenkreis

Der Teenkreis für alle Jungs und Mädels aus Eberdingen, Hochdorf, Riet, Nussdorf, Aurich und Roßwag, die ab 2018 konfirmiert wurden.

Mehr Infos

Dachcafe

Hier gibt es neben Cocktails, Kaffee und warmem Essen auch viele Jugendliche und junge Erwachsene, die neben Kicker, Billard und Brettspielen auch Raum für interessante Gespräche und Diskussionen über den Alltag und vor allem über ihren persönlichen Glauben bieten.

mehr Infos

Lobpreis

Gott gemeinsam loben spielt in unserer Gemeinde eine wichtige Rolle, darum gibt es bei uns Lobpreisabende. Neben einer Band, die den Lobpreis musikalisch begleitet, gibt es meist einen Impuls, der zum Nachdenken über die persönliche Beziehung zu Gott anregt, und Zeit um zu Beten.

mehr Infos

Mitarbeitersport

Unser Körper ist ein Tempel Gottes – deshalb wollen wir ihn in Form halten. Aber natürlich macht Sport auch einfach Spaß. Daher gibt es zweimal in der Woche Sportangebote für alle Mitarbeiter der ev. Jugend. Dienstags spielen wir Hallenhockey, Donnerstags wird gekickt.

mehr Infos



MädelsTime

Alle paar Monate gibt es die MädelsTime für dich und deine Freundinnen im Eberdinger Gemeindehaus. Dazu gibt es an einem Samstagvormittag ein gemütliches Ambiente,  ein leckeres Frühstück und gute Impulse für den Mädelsalltag.

Die nächste MädelsTime ist 23. November 2019.

Sei dabei!

Verantwortlich:

Miriam Syring   Mail schreiben 

Hühnerstall

Der Teenkreis für alle Jungs und Mädels aus Eberdingen, Hochdorf, Riet, Nussdorf, Aurich und Roßwag, die ab 2018 konfirmiert wurden, findet immer mittwochs (außer in den Ferien) von 17:30-19:30 Uhr im Gemeindehaus in Nussdorf statt. Geleitet wird der Kreis von Nadine (015789090326) und Marco (015126653750) mit Team.

Dachcafe

-- Während der Gemeindehausrenovierung findet kein Dachcafe statt --

Das Dachcafe hat geöffnet, wenn Lobpreis ist. Dieser Tag fällt in der Regel auf den letzten Sonntag im Monat.

Ab 19 Uhr öffnet das Dachcafe seine Tore. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen kannst Du Cocktails schlürfen, Kaffee trinken und ein warmes Essen genießen. Neben Kicker, Billard und Brettspielen gibt es auch Raum für interessante Gespräche und Diskussionen über den Alltag und vor allem über Deinen persönlichen Glauben.

Wir hoffen, dass du bald das Dachcafe durch deine Anwesenheit bereichern wirst und freuen uns auf Dein Kommen.

Das DC-Team

Verantwortlich:

Daniel Gohl  Mail schreiben


nach oben scrollen

Lobpreis

Gott gemeinsam loben spielt in unserer Gemeinde eine wichtige Rolle, deshalb gibt es bei uns regelmäßig Lobpreisabende. Neben einer Band, die den gemeinsamen Lobpreis musikalisch begleitet, gibt es meist einen Impuls, der zum Nachdenken über die persönliche Beziehung zu Gott anregt, und Zeit zum füreinander Beten.

Schon einmal zum Vormerken, die nächsten Termine:

-- 29.09.2019 --

-- 27.10.2019 --

-- 24.11.2019 --

-- im Dezember findet kein Lobpreis stattt --

Ansprechpartner:

Lukas Hutter
Mail schreiben

Marlene Benzler
01772771620
Mail schreiben


nach oben scrollen

Mitarbeitersport

Alle Mitarbeiter der ev. Jugend sind eingeladen zum Mitarbeitersport, der – außer in den Schulferien – donnerstags und dienstags wöchentlich in der Sporthalle stattfindet. Wir wollen uns gemeinsam bei Hockey und Fußball auspowern, Spaß haben und was für die Fitness tun.

Dienstags treffen wir uns von 17:30 bis 19 Uhr und spielen Hallen-Hockey.

Verantwortlich:

Benjamin Kleinau  Mail schreiben


nach oben scrollen